Tierprotal, Startseite
AGB's
Datenschutz
Impressum

 
 
 
 
 
 
 
 

   

   

   

   

   

   

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Tiervermittlung, Tiere suchen ein Zuhause, online, Hundevermittlung, Katzenvermittlung, Tiere in Not, Tierheim

Tiervermittlung
Tiere suchen ein Zuhause
Tierische Firmen
Hundeschulen - Tierpensionen
Tierinfos
Interessantes zu Tieren
Rasse
Portrait

Züchteradressen

 

 

 

 

 

kostenlos inserieren für Alle

AGB's

Tiervermittlung

 

 

Tierart Katzen - Inseratedetails

Hundevermittlung
Hunde
Katzenvermittlung
Katzen
Nagervermittlung Tiervermittlung Nager
Nager
Pferdevermittlung Tiervermittlung Pferd
Pferde
Reptilienvermittlung Tiervermittlung Reptilien
Reptilien
Vogelvermittlung Tiervermittlung Vogel
Vögel
Fischvermittlung
Fische
Tiere vermisst
Vermisst
Tiere gefunden
Gefunden
Detail Suche  Inserieren Inserat ändern Gesamt Liste Login
online seit17.11.17
RasseEuropäische Kurzhaarkatze
Alterbis 3 Jahre
Herkunft_des_Tieresvon Tierorganisation
BeschreibungOliver - * 25.04.2016, EKH, männlich, getigert mit weiß, kastriert.

Video von Oliver: https://youtu.be/ChQdAWJlsws

Oliver und Olivia kamen von einer Katzenkolonie. Sie wurden mit ihrer Mutter und noch zwei Geschwistern aufgenommen und kamen auf eine Pflegestelle. Die beiden anderen Geschwister und die Mutter hatten großes Glück, denn man fand recht zügig schöne Plätze für sie. Nur Oliver und Olivia hatten kein Glück, um nicht zu sagen, dass sie sogar die reinste Odyssee hinter sich haben.

Nachdem die Geschwister und die Mutter vermittelt waren, entschied die Pflegestelle, dass sie die beiden auch nicht mehr länger behalten möchte. So kamen sie in die nächste Pflegefamilie. Aber nach einigen Wochen fand man heraus, dass sie Olivia und Oliver in ein Zimmer gesperrt hatte, wo sie ihnen lediglich das Futter brachte und das Katzenklo sauber machte. Die beiden waren komplett isoliert und ohne Ansprache, ohne Streicheleinheiten und ohne Sozialisierung. Mitunter das Schlimmste, was man Katzenkindern in diesem Alter antun kann.

Also wurde eine erneute Pflegefamilie gesucht. Diese Pflegestelle ist auch nicht ganz optimal, da einfach zu viele Tiere auf engem Raum sind, aber besser als in ein Zimmer gesperrt zu sein. Und vor allem bekommen sie hier Zuneigung, werden in die Familie integriert und man beschäftigt sich ausgiebig mit ihnen. Zu allem Unglück wurde Olivia aber noch krank. Sie musste in die Tierklinik, denn ihr Auge hatte eine schlimme Infektion. Es konnte erfolgreich behandelt werden - alles ist wieder O.K., nur ein kleiner heller Punkt ist auf dem Auge zurück geblieben. Sie hat aber die volle Sehkraft und ist nicht eingeschränkt.

Olivia und Oliver sind nun also bei der Pflegestelle Noelia in liebevollen Händen. Aber wie schon erwähnt, sind dort einfach zu viele Tiere und das Geschwisterpaar sollte nun endlich zur Ruhe kommen dürfen.

Oliver ist noch sehr schüchtern. Er hat auch noch nicht viel Selbstvertrauen aber er ist ein ganz ganz lieber Katzenjunge und unheimlich liebenswert. Mit anderen Katzen ist er sehr sozial und spielt zu gerne mit ihnen - sogar gerne mit jüngeren Katzen. Oliver braucht Geduld und Zeit bis er Vertrauen zum Menschen fasst und die sollte man ihm geben - er hat es verdient!

Olivia ist etwas ruhiger als ihr Bruder. Auch sie ist noch zurückhaltend aber hat wie ihr Bruder einen tollen und liebenswerten Charakter. Auch Olivia muss man Zeit und Geduld geben, damit sie eine verschmuste und zugängliche Katze werden kann.

Daher suchen wir eine katzenerfahrene Familie, die für die beiden Verständnis aufbringt. Ihnen die Zeit und Geduld entgegen bringt, die sie brauchen. Die beiden haben bislang kein schönes Leben gehabt und es ist ihnen nicht zu verdenken, dass sie sich erst einmal festigen müssen. Geben Sie ihnen bitte die Chance!!

Mit anderen Katzen und auch Hunden sind beide super sozial. Dennoch sollten in ihrem neuen Zuhause nicht mehr als 1-2 andere Katzen sein. Einfach, damit man genügend Zeit hat, sich mit Olivia und Oliver zu beschäftigen. Nur so werden sie Vertrauen aufbauen und zu anhänglichen und verschmusten Katzen werden.

Wir möchten Olivia und Oliver nur zusammen vermitteln. Wir können und wollen sie nicht trennen. Als Olivia wegen ihrem Auge in der Tierklinik war, trauerte Oliver so sehr, dass er nicht fressen wollte und laut miauend in der Wohnung umher lief und seine Schwester suchte. Sie machen alles zusammen und vor allem liegen sie zusammen im Körbchen und kuscheln und putzen sich.

In ihrem neuen Zuhause sollen sie auch ungehinderten Freigang in ruhiger und verkehrsarmer Umgebung bekommen. Es sollte ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Olivia und Oliver sind FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert.

Die Schutzgebühr von 135 EUR pro unkastriertes und von 185 EUR pro kastriertes Tier kommt allein den Tieren selbst und dem Tierschutz zugute.

Den genauen Aufenthaltsort erfahren Sie über unseren Verein Tierhilfe Anubis e.V. in Wilhelmsfeld.

Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.

Näheres über useren Verein und das Adoptionsverfahren auf unserer Homepage www.tierhilfe-anubis.org
AnbieterTierhilfe Anubis
Telefon06220 - 5578
Standort40210 Düsseldorf
email
homepagewww.tierhilfe-anubis.org
Preis185 EUR
Bild
Pflegestelle_Patenschaft 
Detail Suche  Inserieren Inserat ändern Gesamt Liste Login

 

 

Warum wird mein Inserat nicht veröffentlicht?

- Sie verstoßen gegen die AGB Absatz 7
- Ihre Foto( z.B.: jpg )  ist mit nicht zulässigen Zeichen versehen ( z.B.: üäö%&§"...jpg )

 

 

Tiere suchen ein Zuhause, Hundevermittlung, Katzenvermittlung, Pferdevermittlung, Tiere in Not, Tierheime
Inserate von Tierheim, Tierorganisationen, Züchter, Privat Patenschaft, Pflegestelle, Wurfplanungen

 

 

 

 

 

 

 

 

Tierportal für Haustierbedarf, Tierzubehör, Hundeschule, Tierpension, Dogsitter, Tierpsychologe, Tiertherapeut, Tierpflege, Haustierinserate Tierinfos, Tiervermittlung, Tiere suchen ein Zuhause, Tiere in Not, bis Tierbedarf
Riesen Marktplatz für Tierbedarf Artikel von Händler und Händlerverzeichnis für Haustierbedarf,
Inserate von Zoohandlungen und Online Shops

 

 

 

www.tierpro.de.

 

 
 
Tierwelt
Tiervermittlung
Tiere suchen
ein Zuhause
Katzenvermittlung Nagervermittlung Hundevermittlung  Pferdevermittlung
 
Tiere vermisst, Tiere gefunden
Tiere vermisst
Tiere gefunden
 
 
kostenlos inserieren
 
Tiervermittlung, Tiere suchen ein Zuhause, Tiere in Not, Haustier Inserate
 

 
 
 
 
von Hundeschule bis Tierpsychologe
 
 
Züchteradressen und Rasseportrait von Tieren
 
 
Tierische infos, wie Krankheiten beim Hund uvm
 
 
Link eintragen !!